Antwort auf den Beitrag "Re:hat jemand Shadowrun gelesen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe wohl so ziemlich alle (+50) gelesen, die bei Heyne erschienen sind. Kann also nur zu den deutschen Fassungen was schreiben. > > >Ich habe damals als junger Bub mit der "Deutschland in den Schatten"-Trilogie angefangen und war ab da von diesem dystopischen Mix aus Sci-Fi und Fantasy ziemlich angefixt. > >Mit der bereits genannten und den beiden anderen Trilogien der Reihe machste in meinen Augen nichts falsch. Vor allem Kola würde dir sicherlich raten, dich an die Romane von Nigel Findley zu halten. Dem kann ich nur zustimmen. Halte dich vor allem an die ersten dreißig, wenn nicht gar ersten zehn Romane, da die Reihe danach (handwerklich) schon merklich abbaut. Tw. hat man da das Gefühl Fan-Fiction zu lesen. > > >[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Shadowrun-Romane] > > >Die "Trilogie der Macht" ist wirklich ein guter Start in SR-Universum, wer das SNES -Spiel kannte wird über die Parallelen veblüfft sein. Die "Drachenherz-Saga"-Trilogie habe ich auch noch in guter Erinnerung, würde ich aber wirklich nach hinten verschieben, da hier eine drastische Änderung im Kanon passiert.
mailbenachrichtigung?