Antwort auf den Beitrag "Re:Guter Artikel in der Taz dazu" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Nebenbei würde ich das Wahlergebnis auch nicht überbewerten, das sehen auch diverse Politologen so, keinerlei Wahlwerbung, einer sehr geringe Beteiligung. >>>> >>>>ich finde solche Aussagen aber auch irgendwie gefährlich, die sind wenigstens wählen gegangen. In Sicherheit wiegen finde ich da aktuell den falschen Weg. >>> >>>Das habe ich auch nicht geschrieben, aber nochmal - es war eine Wahlwiederholung, die nicht ganz Berlin betroffen hat und meines Wissens auch null Werbung dafür gemacht wurde. Wie viele „normale“ Leute haben vermutlich nicht einmal mitbekommen, dass da eine Wahl ist? >>> >>>Und dass die AfD es versteht, ihre Wählerschaft zu mobilisieren, das ist auch nichts Neues. >> >>Vielleicht ist dir eine aktuelle Umfrage zur Europawahl lieber: >> >>[i:Stärkste Kraft wäre der Umfrage zufolge die CDU/CSU mit 27 Prozent, auch wenn die Union im Vergleich zu 2019 1,9 Prozentpunkte verlieren würde. Auf Platz zwei folgt laut Insa bereits die AfD mit 22 Prozent. Die Partei würde damit ihr Ergebnis von 11 Prozent der vergangenen Europawahl verdoppeln.] > >Das ist eine clevere Suggestivfrage - man vergleicht die Umfrage mit einem Ergebnis, was 5(!) Jahre alt ist, hier kannst du null herauslesen, inwieweit die Demonstrationen einen Impact hatten. Und meines Wissens nach hat die AfD auch Prozentpunkte, wenn auch nicht viel, seitdem eingebüßt. Was auch eine Erklärung wäre, wieso die AfD so ziemlich alles dafür tut, die Demonstrationen zu diskreditieren. > >>[i:16 Prozent der Befragten würden die SPD wählen und sie auf den dritten Platz hieven – mit einem winzigen Gewinn von 0,2 Prozentpunkten. Die Grünen liegen mit 10,5 Prozent auf dem vierten Rang. Bei der vergangenen Europawahl hatten sie mit 20,5 Prozent fast das Doppelte an Stimmen.] >> >>Quelle: [https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/umfrage-hammer-zur-europawahl-gruene-halbiert-afd-verdoppelt/] >> >>Einfach mal anerkennen, dass es viele Leute gibt die AfD wählen und nicht so tun als wären das nur ein paar versprengte Spinner. Das wäre der erste Schritt zu einem Klein-Kriegen der AfD. > >Ich halte sie nicht für versprengte Spinner, ich halte die Wähler der AfD inzwischen für brandgfährliich, weil sie offensichtlich eine Partei unterstützen, die rechtsextreme Positionen und offensichtlich kein Problem damit hat, deutsche Staatsbürger langfristig aus dem Land vertreiben oder abschieben zu wollen.
mailbenachrichtigung?