Antwort auf den Beitrag "Re:ETF einsteigen per Sparplan ?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Hallo, >> >>bei uns (beide fast 50) haben jetzt die finanziellen Möglichkeiten ein wenig Geld zu investieren und haben uns überlegt das per ETFs zu machen. >> >>Im Bekanntenkreis wurde uns Trade Republic empfohlen wegen der einfachen Bedienung >und der Spezialisierung auf das Thema. Hat hier jemand Erfahrung mit Trade >Republic? > >Ich bin da auch noch nicht so aktiv, was ETFs betrifft und habe das bisher nur bei Revolut gemacht, da habe ich bei meinem Kontomodell 5 Käufe/Verkäufe pro Monat inklusive. Trade Republic oder Scalable sind sicher auch ok, würden mich aber zu sehr zum aktiven Traden animieren. > >>Dann meinte unser Bekannter, das wir am besten per monatlichem Sparplan Geld in den / die ETF einzahlen sollten, da dort keine Gebühren anfallen würden. >> >>Ist das so, dass ein Sparplan anders bewertet wird bei den Kosten, als wenn man einmal groß einsteigt? >> >>Wie gesagt, wir sind late to the party und haben noch keine Erfahrung und sind über jeden Tip dankbar. >> >>VG >>Maren >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?