Antwort auf den Beitrag "Re:FU DHL" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich versteh dich ja. Aber... > >>Mir ging es um die zeitliche Komponente. Um 12 Uhr in den Kofferraum geschaut: Uah, nähhhh. Um 12.00 Paket gescannt "in Zustellung" > > >Den Scan "in Zustellung" gibt es gar nicht. Uns Zustellern aber auch manchmal ein Rätsel, was das Tracking da auswirft. Man "Belädt" ein Paket, macht das aber normalerweise beim - nunja, beladen halt. > >Alles andere ergibt selbst bei einem hypothetisch faulen und unfähigen Kollegen keinen Sinn. > >Wenn also mitten am Tag ein Paket plötzlich beladen und sofort darauf benachrichtigt wird, dann weist das auf etwas hin, wie es schon waldmeister erklärt hat. > >>und ein paar Sekunden später um 12.01 nochmals gescannt "nicht zustellbar". > >Hier herrscht inzwischen allgemeiner Konsens, dass exakt diese Auskunft viel zu allgemein/generisch ist. Das sehen selbst die Postler selbst so. > >>Dann E-Mail, dass es nochmals versucht wird, was nicht passiert ist, > >Wieder so ein seltsames Ding, da es bei uns eigentlich grundsätzlich keinen zweiten Zustellversuch gibt - außer, es wird bewusst auf diesen einen Status hin gescannt. ES gibt nämlich einen, der "Kunde wünscht Zustellung am nächsten Werktag" heißt. Der ist fast schon paradox, denn den Wunsch gibt es nicht wirklich (d.h. er ist eigentlich gar nicht vorgesehen), gleichzeitig aber für den Zusteller ein recht praktischer Status. ;-) > >>und dann die Mail, dass ich es abholen soll, ohne mir zu sagen wo. Das ist einfach kacke. Zum Glück nix Wichtiges. > >Wenn wir gezielt benachrichtigen, ist da immer auch die konkrete Adresse mit dabei, die dann auch entsprechend auch auf dem Zettel bzw. der Mail angegeben werden sollte. > >Meine Vermutung, auch wenns natürlich Kaffeesatzleserei ist: >Es gab einen Spezialfall (Ausfall Bezirk oder sonstwas), den der dann zuständige Kollege aber bei den entsprechenden Sendungen falsch gehandelt hat.
mailbenachrichtigung?