Antwort auf den Beitrag "Re:Romane in denen es auch um Videospiele geht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hi, > >ich habe in letzter Zeit zufällig ein paar Bücher gelesen die sich (auch) mit Games beschäftigen. So eine ziemlich gute, bisschen intellektuellere Perspektive. Ich liebe es, dass Videospiele auch mal in so einem Licht betrachtet werden und nicht nur wie zb in Ready Player One oder Armada - wobei ich beide auch mag. Aber eine bisschen erwachsenere Sicht gefällt mir sehr gut! > >Hier die Bücher, ich freue mich über weiter Tipps. Ich habe mir die Beschreibungen von Chat GPT erstellen lassen um nicht zu Spoilern. > >[b:Miami Punk] > >“Miami Punk” von Juan S. Guse ist ein dystopischer Roman, der in einer alternativen Zukunft spielt. Hier treffen wir auf eine überambitionierte Indie-Game-Programmiererin, eine strauchelnde Arbeiterfamilie, eine junge Soziologin und ein E-Sport-Team aus Wuppertal. Der Roman erkundet Arbeit, Herrschaft, Einsamkeit und endlose Nächte vor dem Computer. > >[b:Morgen, Morgen und wieder morgen] > >**"Morgen, morgen und wieder morgen"** von **Gabrielle Zevin** ist ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und die Magie der Freundschaft. In den 90er-Jahren in Massachusetts treffen Sadie, eine hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, und ihr früherer Super-Mario-Partner Sam an einer U-Bahn-Station wieder aufeinander. Gemeinsam arbeiten sie an einem Spiel und zeigen, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen. > >[b:Echtzeitalter] > >**"Echtzeitalter"** von **Tonio Schachinger** ist ein fesselnder Roman, der in einem elitären Wiener Internat spielt. Till Kokorda, ein junger Mann, der mit dem antiquierten Schulsystem und dem snobistischen Umfeld wenig anfangen kann, entdeckt seine wahre Leidenschaft: das **Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2**. Als jüngster Top-10-Spieler der Welt bleibt die Frage, wie real dieser virtuelle Erfolg ist. Im Abschlussjahr 2020 ändert sich für Till alles – Schule, Leben und die Suche nach dem Sinn des Glücks. Kritiker loben den Roman als humorvoll, erzählerisch reif und als positives Beispiel für einen Zeitgeist, der Gaming und Literatur verknüpft. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?