Antwort auf den Beitrag "Re:Winter Tipps" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hier mal meine teilweise noch vagen Erkenntnisse. Mag für einige auch ein alter Hut sein. > >Winterreifen: >Die Empfehlung von Tesla lautet 2,9bar. Ich hab sie auf 3,1bar. im kalten Zustand sind sie dann 2,8 bis 2.9 und beim Fahren idR bei 3bar. Mein Reifen-Buddy sagt, Winterreifen können schon 0,1 bis 0,2 bar mehr vertragen. > >Vorheizen lohnt. >Mein Auto steht in der TG, da hat es so zw. 7 und 9 Grad. >Wenn ich vorheize, bilde ich mir ein, dass der Verbrauch vom Start weg geringer ist. Natürlich braucht das Auto beim Vorheizen im Stand schon Energie, die dann letztendlich auch fehlt, daher weiß ich nicht ob es wirklich ein Vorteil ist. > >Was mir beim Tesla aufgefallen ist, dass diese Zeitplan Funktion für die Vorklimatisierung ja ortsabhängig funktioniert! Dabei werden ortsabhängig unterschiedliche Uhrzeiten gespeichert. Wenn ich an Ort A die Funktion einschalte und als Startzeit z.b. 19 Uhr angebe und an Ort B 22:45, dann kann ich beim nächsten Trip von Ort A nach B das nur einschalten und er wird zweimal zu voreingestellten Uhrzeit das Auto vorklimatisieren, ohne dass ich das ein weiteres Mal konfigurieren muss.
mailbenachrichtigung?