Antwort auf den Beitrag "Re:E-Auto im Winter" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Im Winter ohne Vortemperierung und ohne Heizung losfahren muss man natürlich mögen;-) >>>Für mich ist aber eines der geilsten Features meines E-Autos, das ich den Wagen per App vorheizen kann. Finde ich aktuell absolut genial wenn ich früh ins Büro fahre und der Wagen ist auf 21 Grad aufgewärmt wenn ich einsteige. >>>Kostet mich zwar durchaus 1-2 KW Batterieleistung am Tag, den Luxus gönne ich mir aber gerne. >> >>Wie ist denn dein "Zwischenfazit" mit deinem 500 e? Nach ein paar Tagen noch happy bzw. an das fahren/laden gewöhnt? Meine Partnerin liebäugelt mit einem kleinen E-Flitzer und da der e-Up nicht mehr wirklich verfügbar ist, wollen wir uns denn 500 e mal genauer anschauen. > >Ich hab bisher absolut nichts zu meckern. Der Wagen ist wirklich Top und imo aktuell im Kleinwagensegment die Benchmark. Wenn man mit den bekannten Hardfacts (Akkugröße, Reichweite, Platzangebot Rückbank und Kofferraum) klarkommt spricht imo nichts gegen den Kleinen. Das gesamte Infotainment, Car Play Integration und Navi ist absolut Top und das beste was ich bisher in der Fahrzeugklasse gesehen habe. >Wichtig ist hier nur eine der beiden höheren Austattungslinien (Icon oder laprima) zu nehmen weil da alle Extras serienmäßig an Bord sind. > >Mal kurz einige Erfahrungswerte: >Reale Reichweite bei etwa 10 Grad Außentemperatur (Immer mit Klima, Heizung und SH) gute 200km (220-230km), Stadt und Landstraße. >Ladeleistung am CCS Lader bei 30% Akku bei knapp 80kwh. Später dann abfallend und ab 85% wirds dann richtig zäh und liegt nur noch bei ca. 15 kwh. >Reale Reichweite bei ca. 0 Grad mit Vortemperierung 180-190 km. >Ladeleistung am CCS Lader bei 30% Akku bei ca. 60 Kwh. >Im Sommer dürften daher durchaus 250-300km Reichweite drin sein, > >Man kriegt den Akku am CCS eigentlich immer von 20/30% auf über 80% in unter einer halben Stunde. Zuhause lade ich mit 11 kw an der Wallbox. Da ist der 42Kwh Akku auch schnell wieder voll. > >Wenn du noch was anderes wissen möchtest, kannst du gerne fragen.
mailbenachrichtigung?