Antwort auf den Beitrag "Re:E-Auto im Winter" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Danke für Deine Eindrücke. > >Ich heize aktuell konsequent vor und bilde mir ein, dass der Verbrauch dadurch auf der reinen Fahrtstrecke geringer ist, als wenn ich komplett kalt losfahre. Das Vorheizen dauert <10 Min und braucht <1%. Ich bin aber gar nicht mal sicher, was Wärmepumpe und Akku da machen, oder ob nur der Innenraum geheizt wird. > >Ist halt auch wirklich angenehm, in ein warmes Auto zu steigen. Die Schneeberge hier hats damit nicht abgetaut, aber ich musste immerhin nicht mehr kratzen sondern nur fegen. > >Einen Morgen hatte ich nicht mit dem Frost gerechnet, da war eine fette Eisschicht auf dem Auto. Die rahmenlosen Fenster haben dabei gemuckt und sind nicht ganz runtergefahren, sondern nur die kleine Strecke Richtung Frostschutz. Musste dann 10 Min warten bis die sich wieder gelöst hatten. > >Allgemein ist der Allrad vom Tesla passabel. Nicht so krass wie der in meinem XC60, das war wirklich ein Schneepflug sondergleichen, aber in der aktuellen Witterung dennoch ein echter Mehrwert.
mailbenachrichtigung?