Antwort auf den Beitrag "Re:Wie wäre es einfach mal mit sparen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es spielt überhaupt keine Rolle ob es sich davon fürstlich leben läßt oder nicht. Das einzige was eine Rolle spielt, ist die Frage ob jemand in der Lage wäre sein Leben durch Arbeit selbst zu finanzieren. >> >>>Dass das Thema Arbeit und Flüchtlinge auch nochmal ein wenig komplexer ist als es der Stammtisch gemeinhin denkt, sei auch nochmal angemerkt. >> >>Du bist doch jetzt in Portugal. Sprichst du Portugiesisch? Arbeitest du da oder bekommst du Bürgergeld oder etwas vergleichbares? > >Dass ich hier arbeiten kann, hat unter anderem auch etwas mit meinem Pass zu tun, der mir das überhaupt ermöglicht - willst du das allem Ernstes mit Flüchtlingen vergleichen? Oder auch, dass meinen Arbeitgeber sprachlich lediglich meine Deutsch- sowie Englischkenntnisse interessieren? > >Wieviele Betriebe gibt es denn so im Deutschland, bei denen es Usus ist, dass komplett in Englisch kommuniziert wird? > >EDIT: Nebenbei, ich hatte in den letzten 2-3 Jahren alle andere als ein einfaches Leben, weswegen ich den Schritt gegangen bin. Aber ch würde im Leben das nicht mit dem vergleichen, was Flüchtlinge durchmachen mussten, bis sie im Deutschland angekommen sind, und ich kann im Gegensatz zu den meisten Flüchtlingen auch jederzeit wieder nach Deutschland, ohne Angst haben zu müssen, dass ich verhungere, wegen meiner Meinung im Knast lande usw.
mailbenachrichtigung?