Antwort auf den Beitrag "Re:Wie wäre es einfach mal mit sparen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gerne, die von dir aufgeführten Punkte kann ich nur unterstützen. Leider fällt sowohl der Ampel aus auch der Opposition all das nicht ein, da wird gleich wieder bei dem Ärmsten gespart. Bürgergeld, Kindergrundsicherung usw. Die ewig gleiche Platte und die Medien spielen fleißig mit. Traurig > >Es gibt nicht wenige Bürgergeldempfänger die mit den „Ärmsten“ genau gar nichts zu tun haben, weder krank sind, keine körperlichen Gebrechen haben, auch keine Kinder haben und sich im besten erwerbsfähigen Alter befinden. Gleichzeitig gibt es überall freie Stellen in der Gastro, in der Gebäudereinigung, bei Hausmeisterdiensten, in der Krankenpflege u.v.m. die sehr froh wären wenn die o.g. Bürgergeldempfänger sich bequemen würden diese zu besetzen und ihren Teil zu Gesellschaft beizutragen. >Insofern sollte das Ziel nicht sein die Leistung zu kürzen, sondern die Zahl der Empfänger auf diejenigen zu reduzieren, die sie wirklich nötig haben. > >Zum Thema Kindergrundsicherung fehlt mir die Information um mich dazu zu äußern. Was ist denn da der Unterschied zu den bisherigen Leistungen wie Kindergeld u.ä. Bzw. Warum ist die Kindergrundsicherung offenbar merklich teurer und welchen Vorteil bringt sie?
mailbenachrichtigung?