Antwort auf den Beitrag "Re:Weils nicht selbstverständlich ist & es viele NICHT tun?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Obstkorb, Kicker und Pizza Freitag sind die drei Klischee Benefits in der Ausschreibung eines jeden Startups das seine Mitarbeiter schlecht bezahlt. >>>>> >>>>>Was interessiert mich die Startup-Szene? >>>>> >>>>>Soll ich jetzt meine Firmenevents absagen weil irgendeim Startup damit wirbt? >>>>> >>>>>Wer sich in dieser Szene bewirbt weiss was er bekommt. >>>> >>>>Wenn ich von einem Obstkorb oder einem Kicker lese und den Namen der Firma nicht kenne breche ich da ab >>> >>>Oberflächlichkeit ftw! Dann würde ich mal sagen: da kann dann jeder AG froh sein, wenn Du Dich nicht bewirbst. >> >>Ich muss hier sagen, dass es auf mich auch einen schlechten Eindruck macht, wenn solche Sachen wie Tischkicker und Obstkorb als Beweggründe zum AG wechsel angeführt werden. >> >>Sorry, aber viele Firmen sind komplett überfordert mit ihrer HR und wenn Dinge wie Tischkicker oder Obstkorb als "Key-Vorteile" angeführt werden spricht das eben auch dafür, dass die Firma MA nur minimal wertschätzt und sich sehr wenig mit sich selber, den eigenen Vorteilen (gegenüber dem Markt) und der eigentlichen Stelle beschäftigt. > >Also ich weiss nicht, aber wenn Tischkicker und Pizzafreitag hervorgehoben werden dann versteh ich das nicht als besondere Benefits sondern schlicht als ein geeignetes Bild für das Arbeitsklima das dort vorherrschen soll. Also stellvertretend für ein unverkrampftes Miteinander. > >Ob das stimmt ist ne andere Sache, aber diese Möglichkeit besteht ja zunächst mal bei jedem Aspekt einer Stellenausschreibung.
mailbenachrichtigung?