Antwort auf den Beitrag "Re:Hier scheint es ein großes Missverständnis zu geben..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich glaube hier wird mittlerweile größtenteils aneinander vorbeigeredet. [i:Natürlich] ist es super, wenn eine Firma ihren Angestellten Dinge wie einen Obstkorb, an dem sich jeder for free bedienen kann, bietet. Genauso natürlich finde ich es, wenn das in einer Job-Ausschreibung (!) im Jahr 2023 nicht mehr explizit als große Besonderheit erwähnt wird. > >Das heißt nicht, dass das mittlerweile eine Selbstverständlichkeit ist geschweige denn, dass eine Firma so etwas per se bieten [i:muss]. Das ist nicht der Fall und sollte ensprechend honoriert (verstanden) werden von den Angestellten. Aber ich finde es dennoch sonderbar, wenn so etwas in Stellenanzeigen herausgehoben wird - dafür ist es zu sehr Randthema und zu sehr einer von zahlreichen möglichen Bausteinen, die eine Firma nutzen kann, um ihren Leuten einen ganz eigenen, individuellen "Blumenstrauß" an Benefits anbieten zu können. > >Davon abgesehen: Solche Benefits skalieren auch immer mit der Größe einer Firma. Wenn ich nur zehn Angestellte habe, sind 500 Euro für einen f*ing Tischkicker (wenn der denn so wichtig ist) natürlich der passendere Benefit als laufende Kosten für einen Obstkorb - zumal in Zeiten, in denen schwer zu sagen ist, wer von den Angestellten überhaupt reinkommt und davon profitieren könnte, und nicht im Home Office hockt...
mailbenachrichtigung?