Antwort auf den Beitrag "Re:Leicht OT, Argentinien" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Der Tenor meines Schwagers und seiner Familie und sämtlicher Arbeitskollegen meiner Schwester (würde die alle zur oberen Mittelschicht zählen) ist, dass es schlimmer nicht mehr werden kann. >> >>Wir kann man sowas ernsthaft verbreiten? Allein die Tatsache, dass sie zur oberen Mittelschicht gehören, sollte einem doch aufzeigen, dass es sehr wohl noch bedeutend schlimmer werden kann. > >Ja, sicherlich ist das so. Aber 40% der Argentinier leben jetzt schon unterhalb der Armutsgrenze. Und das ist kein Dritte-Welt-Land. Das war mal das reichste Land Südamerikas. Die haben halt die Schnauze voll von den Peronisten. Da hättest Du auch einen Besenstiel hinstellen können, der ein Schild trägt: "Peronisten raus" und die hätten den gewählt. > >Wir erinnern uns: Frau Kirchner hat sich nach ihrer Abwahl geweigert, ihren Nachfolger Macri zu vereidigen, entgegen der Verfassung. Das zeigt ganz gut, wes Geistes Kind die Peronisten sind. > >Die Verzweiflung in der Mittelschicht ist riesig. Es wird sich jetzt zeigen, ob Milei - der ja einen Bündnispartner benötigt und dazu vermutlich Macris Partei wählt - wirklich so radikal ist wie manche schreiben bzw. erwarten, oder ob das nicht doch eher Wahlkampfsprüche waren, die wenig mit der Praxis zu tun haben. Ich kann mir etwa kaum vorstellen, dass er einen völlig unregulierten Waffen-, Drogen- und und Organhandel erlauben wird. Was er vermutlich meint ist, dass z.B. legaler Waffenbesitz den Schwarzmarkt austrocknet und zumindest die Rückverfolgbarkeit bei Straftaten ermöglicht. Und die Idee, den Dollar als offizielles Zahlungsmittel einzuführen, ist so blöd nicht. Dollar und Euro sind aufgrund der völligen Wertlosigkeit des Peso sowieso schon die Schattenwährungen. Jeder rennt sofort zu den Devisenhändlern und tauscht seine Pesos in Dollar, wenn das Gehalt eingeht. Das führt dazu, dass niemand Pesos haben will und sie noch weniger wert werden. Diese Abwärtsspirale muss durchbrochen werden. > >Ich hatte letztens einen ganz interessanten Artikel gelesen, in welchem erklärt wurde, warum die Argentinier auf liberale bis libertäre Gedanken mehr abfahren als jede andere Nation. > >Ich drücke Argentinien die Daumen.
mailbenachrichtigung?