Antwort auf den Beitrag "Re:Hier mal der Vollständigkeit halber die Übersicht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>[https://www.adac.de/news/tuev-report-2024/] >>> >>>Das Erschreckende an der Übersicht ist IMO gar nicht, dass es überwiegend E Autos sind, die die Mängelliste anführen, >> >>Was sie NICHT tun. Das Model 3 führt eine Liste an. Es kommen im ganzen Bericht drei (3!!!) E-Autos vor. Der E-Golf (uralt), Zoe (uralt) und das Model 3. >>Der E-Golf liegt auf Platz 4 von 111. >>Zoe irgendwo in der Mitte. >> >>Nur das Model 3 stinkt ab. Und das muss ja nicht am E-Motor liegen, sondern kann auch an Tesla liegen, die bei den Achsaufhängungen nicht gerade glänzen (Quelle: ein Youtube-Video, was ich mal gesehen habe, aber jetzt nicht raussuche). >> >> >>> sondern dass dies die Quote bei Autos zwischen 2-5 Jahre ist. Eine Quote mit erheblichen Mängeln von 2,x Prozent, wie bei den besten Autos find ich schon fast zu hoch, aber fast 15%, wie der Tesla oder andere E Wagen??? >> >>Welche anderen E-Wagen? >>Der "Gewinner" bei den 2-3 Jährigen hat 2,0% >>Besser macht es keiner. Der E-Golf kommt auf fast den gleichen Wert. > >Genug aufgeregt? Dann ersetze jetzt überall E-Auto durch Tesla Model 3 und an meiner Aussage, dass sowas nicht vorkommen darf und der Wiederverkaufswert eigentlich null sein müsste, passt immer noch. Du dürftest auch Mercedes Benz S Klasse nehmen, wenn sie so scheiße wäre, und ich würde meine Aussage nicht ändern. >Das hat einfach nix mit E Auto zu tun. Bis auf einen Punkt. In dieser Karre sind weniger Teile verbaut, d.h. auch dass die Qualitätssicherung einfacher ist und es deshalb schon 2 Mal nicht vorkommen dürfte.
mailbenachrichtigung?