Antwort auf den Beitrag "Re:Kuchensteuer in Schulen greift erst später - aber dann w" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Kuchensteuer in Schulen greift erst später - aber dann wird’s kompliziert >> >>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kuchensteuer-schulen-bw-was-eltern-kinder-beachten-muessen-100.html] >> >>So langsam wirds komplett krank >> >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.0 > >Abwarten. In erster Linie wird es städtische Betriebe treffen. Z.B. wenn die Stadt Räumdienste erbringt, obwohl diese auch von Privatunternehmen erbracht werden könnten. Förderverein oder ähnliche schulische Zusammenschlüsse sehe ich weniger betroffen, da die meisten als Kleinunternehmer i.S.d. § 19 UStG einzustufen sein dürften. Bei schulischen Veranstaltungen, wo die Schule selbst als Veranstalter auftritt, sollte im Regelfall auch die Grenze nach § 19 UStG ausreichen (TEUR 22). > >Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass die Finanzämter einen Fokus auf Schulen, Förderverein etc. legen werden. Denke, da wird in der Praxis nicht viel passieren. Witzig wird es dann eher, wenn die Finanzämter mal ihre eignen Gemeinden, Städte etc. auseinandernehmen. Dachte früher immer, die lassen sich gegenseitig in Ruhe. Mir sind inzwischen aber zahlreiche Fälle bekannt, wo das nicht der Fall war.
mailbenachrichtigung?