Antwort auf den Beitrag "Re:Anforderungen Lokführer" posten:
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>>Der Autofahrer müsste, der Lokführer muss, ohne wenn und aber. Ist ein Unterschied. > >Der Busfahrer muss auch. > >Der Autofahrer muss eigentlich auch, aber es würde mich wundern wenn jeder Autofahrer jedes der zig hundert Verkehrszeichen wirklich kennt. > >>>Auch hier: Klingt viel, ist aber ein Bruchteil dessen was ein Autofahrer schon allein mit der STVO kennen müsste. >>und wieder. Der Autofahrer müsste, er Lokführer (und Zugführer) muss. > >Der Busfahrer muss auch. > >Der Autofahrer muss eigentlich von Gesetzes wegen auch, aber es würde mich wundern wenn wirklich jeder Autofahrer die komplette STVO kennt. > >>Du relativierst Spezialthemen, die im Eisenbahnverkehr täglich Brot sind. > >Weil sie einen Bruchteil der Zeit eines Lokführers ausmachen. Das allermeiste dürfte automatisierbar sein und für die Spezialfälle hat man dann die entsprechenden Spezialisten. > >>Wenn es ein leichtes wäre, dann gäbe es das schon. tut es aber nicht. > >Weil Lokführer scheinbar noch immer in ausreichender Menge verfügbar sind und die Lohnkosten die Investition noch nicht zu rechtfertigen scheinen. > >>Im städtischen Verkehr vielleicht nicht unmöglich, im Fernverkehr und Regionalverkehr der sich strecken mit Güterzügen teilt, eher nicht. > >Wo soll da der Unterschied liegen? Signal bleibt Signal und die Verantwortung dafür liegt beim Fahrdienstleiter. > >Transistor
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