Antwort auf den Beitrag "Re:Kindergrundsicherung benötigt 5355 neue Stellen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Naja, solche Übermittelungsverfahren (z.B. in der Abrechnung) sind bei uns seit 20 Jahren digital und seit 10 Jahren verpflichtend digital ;) > >Es geht da eher um die "neue Digitalisierung". Und diese ist halt leider meist sehr sinnbefreit, da Sie Sicherheiten aushebelt (eRezept, wo ich mittlerweile faktisch nicht weiß mit welchem Rezept mein Patient die Praxis verlässt), prinzipiell nur deshalb vereinfacht, weil Sie die Ärzteschaft einfach nicht mehr kontrolliert (eHKP, der früher akribisch von der Kasse geprüft wurde und immer wieder - manchmal durchaus berechtigt - abgelehnt wurde und nun digitial eine Genehmigungsquote von 100 % hat - yippie, Bankkonto!) oder so brutale rechtliche Fallstricke enthält (Stichwort ePatientenakte), dass ich mich schon darauf freue, wie ich für meine Haftpflicht demnächst das circa 10fache zahlen darf. Entschuldigung, die Patienten mir meine Haftpflicht über ihre Zuzahlung bezahlen dürfen. Aber hey, dafür habt ihr ganz viele Vorteile. Also in Form einer Spende...an den Staat...an die Pharmaindustrie...und an die Versicherung...äh "forschende" Versicherung.
mailbenachrichtigung?