Antwort auf den Beitrag "Re:Och nö, Mehrheit will GroKo" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Da bist Du m.E. auf dem Holzweg. Für die Mehrheit der FDP-Wähler ist es ein Fehler, den Grünen überhaupt in die Koalition geholfen zu haben. > >Aber das hätte ja dann effektiv Groko mit SPD Kanzler bedeutet. Zumindest inhaltlich glaube ich irgendwie nicht so richtig, das diese Koalition aus FDP Sicht eine bessere Politik gemacht hätte, als die Ampel. > >>Dass die "Schlimmeres verhindern" ist nicht der Anspruch der FDP-Wähler an die Partei. > >Ja, aber ich glaube das die FDP auch gerade deshalb in der Ampel leidet, weil man eben kaum erkennen kann, das sie außer Opposition innerhalb der Regierung zu sein, noch irgendwas hinbekommen hat, außer vielleicht Unfug wie „Technologieoffenheit für Verbrenner“, bei der völlig klar, das sie keine Rollen spielen wird, und demnächst in ganz Europa effektiv alle Neuwagen BEVs werden, auch in Ländern ohne Grüne in der Regierung. Imho verliert die Ampel weil sie sich laufend öffentlich streitet, und weil Scholz und Leute wie Jens Plötner zwar sehr viel Politik machen, aber sie nicht erklären und auch keine Verantwortung dafür übernehmen. > >>Und vermutlich gilt das für die Mehrheit der SPD-Wähler auch. Momentan gewinnen die CDU/CSU und die AfD mit eindeutig diametral zu den Grünen ausgerichteter Politik. > >Vor allem gewinnt die AfD, sie hat ihre Stimmen verdoppelt, während die CDU letztlich nur auf ihrem normalen Niveau ist, nach einem sehr schwachen Ergebis bei der letzten Wahl. Ob das anders wäre, wenn eine GroKo regieren würde? Die vielen Flüchtlinge aus der Ukraine und die wirtschaftlichen Folgen des Ukrainekriegs hätte ja auch eine Groko zu bewältigen. > >>Der Move in Hessen zeigt das doch überdeutlich. Ich wette Rhein/die CDU hat bei der nächsten Umfrage 5% mehr in Hessen. > >Abwarten. Henrik Wüst steht bspw. sehr gut da, trotz oder gerade wegen Schwarz-Grün.
mailbenachrichtigung?