Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Optikerketten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Meine normale Brille lass ich in der Regel bei Apollo machen, die sind gut und haben gelegentlich nette Angebote (Gleitsichtwochen usw). >Aber für ne Sonnenbrille, die ich dank des Autoeinbruchs brauche, die ich 2x am Tag für 45 Minuten im Auto aufhabe, sind mir 400€ dann doch zu teuer. > >Also mal bei den üblichen Onlineketten geschaut (Mr. Spex, Brille24 usw). >- Den ganzen Kram durchgespielt mit Werte eintragen usw., nur um dann gesagt zu bekommen, das Gestell kann mit den Werten nicht verglast werden. >- Anderes Gestell, den ganzen Mist nochmal durchgespielt, weil er sich die Werte nicht merkt, und dann gesagt bekommen, mit den Werten können keine getönten Gläser gemacht werden. >- Anderer Optiker, konnte tatsächlich getönte Gläser mit meiner Stärke auswählen, am Ende dann: Aufschlag für hohe Werte, die beworbenen 79€ sind dann mal eben 349€. > >Ja dann leckt mich doch. > >Stattdessen in China geschaut, da kommen auch in der Regel die ganzen "günstigen" Gläser von Mr. Spex und Co. her, und ich hab gute Erfahrungen mit meinen VR Einsätzen gemacht. > >Bei Firmoo 99.97€ für ZWEI Sonnenbrillen in meiner Stärke dank Singles Day Gutschein, bis -16 Dioptrin ohne Aufschlag möglich, darf mir sogar aus 9 oder so Farben die Brillenglastönung aussuchen statt des üblichen braun, grau oder grün. >Bewertungen/Erfahrungsberichte von denen lesen sich auch größtenteils positiv, wenn die Brille überhaupt nicht passt, gibt's auch nen Gutschein über den Kaufpreis und man muss das Ding nicht zurücksenden.
mailbenachrichtigung?