Antwort auf den Beitrag "Re:wg. Soundsystem" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bin direkt mal so 50km rumgefahren und bin echt positiv überrascht von dem Wagen. Haptik, Verarbeitung, Ausstattung und Komfort sind wirklich Top. > >Evtl. schon der Stellantis-, sprich Peugeot-Einfluss. Fiat tut der Zusammenschluss sicherlich gut, IMO. >Beim normalen 500er, gerade bei den nicht ganz aktuellen Baujahren, wechseln sich in der Richtung erstaunliche Highlights mit "typisch für einen Italiener"-Katastrophen permanent ab. Bei unserem Baujahr 2015 hat man ständig Angst, dass das Lenkrad gleich auseinanderfällt. ;-) >Der Türgriff ist tatsächlich einfach mal abgefallen. > >>Selbst mit meinen 1,90m sitze ich sehr bequem und habe überm Kopf noch ne gute Faust Luft. > >Vielleicht typisch für den e bzw. auch aktuellen Baujahren geschuldet. Im 2015er 500 kann ich mit meinen 1,87 nur deswegen halbwegs normal fahren, weil er ein großes Glasschiebedach hat. Der Sitz geht einfach nicht weit genug runter. > >>Der Hammer ist aber das verbaute Sound System von JBL. Was vergleichbares hab ich noch nie ab Werk in so einem kleinen Wagen gesehen. Satter Bass, saubere Höhen und Lautstärkereserven um ordentlich was auf die Ohren zu bekommen. Das System liegt locker auf dem selben Level wie das Burmester in meinem Mercedes. > >Nunja, das ist in mehrfacher Hinsicht Psychologie >a) satter Bass und Lautstärkereserven sind prinzipbedingt. Die Schallkabine ist halt recht klein, da wirkt alles schnell recht "intensiv". Gleichzeitig braucht echter Tiefbass eigentlich auch große Räume, da mit fallender Frequenz die Schallwellen immer größer werden, um's mal flapsig auszudrücken. Unterhalb von 50 Hz geht das dann eher in Körperschall über, denn Ohr/Hirn aber immer noch als Bass interpretieren und alles durch den Schalldruck in der kleinen Kabine auch entsprechend intensiv wirkt. Dafür braucht's halt Leistungsreserven, und die wird die JBL entsprechend auch haben. >b) JBL ist ja ein Riesenkonzern, aber nicht umsonst sind die Hauptstandbeine unter anderem Partyboxen, PA-Systeme, große Standboxen und riesige Subwooferschüsseln. Also Zielpublikum (unter anderem) die BoomBoom-Generation. Burmester ist dagegen ein absoluter Highender, und Highend bedeutet erstmal, dass alles erstmal etwas unspektakulär klingt bzw. passende Aufnahmen benötigt. Dass du die JBL als mindestens gleichwertig einstufst, dürfte also deinem persönlichen Geschmack bzw. jahrelang antrainierten Hörgewohnheiten entspringen. Nach objektiven HiFi-Kriterien dürfte die Burmester haushoch überlegen sein. > >>Bzgl. der Farbe. Das Auto wird zukünftig überwiegend von Frau und Tochter gefahren und die finden die Farbe geil;-) > >Ich finde die Farbe super, weil si immer mal wieder leicht anders wirkt und von leichtem Rosé-Stich über bronze und crme bis hin zu bräunlichen Tönen je nach Lichteinfall und Perspektive immer ein wenig anders wirkt. > >Gibt nix langweiligeres als diese immergleichen "männlichen" grauen, weißen oder silbernen Autos. Wie ein Horde spießiger, angepasster Anzugträger.
mailbenachrichtigung?