Antwort auf den Beitrag "Re:Meine vier apokalyptischen Reiter" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>- Osteopathie (bis auf Rückenschmerzen keine Evidenz) > >Hier muss ich ja sagen, dass ich in meinem Falle auf Dienste vom physio theraprutrn in Anspruch genommen haben (evidenz) aber nur im tarnmantel der osteopathie. > > > > >>- Chiroparaktik (keine Evidenz) >>- Liebscher & Bracht (anekdotische Evidenz!!!!1111) >>- planlose Physios, die den Patienten nicht mal ordentlich befunden und statt auf aktive auf passive Therapie setzen - sprich: Patient soll sich hinlegen und nix machen >> >> >>"Kraftverlust im linken Arm, Daumen hat ne leichte Taubheit." >> >>Hm, hier liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das von der HWS kommt. Höhe C6-8 würd ich tippen, aber das müsste trotzdem differentialdiagnostische abgeklärt werden. >> >> >>Wie sieht's denn mit der HWS-Rotation aus? Kommst du zu beiden Seitegen gleich weit oder ist es viel weniger als 90°? >> >> >>Wie ist die Beweglichkeit des betroffenen Armes, ist Bewegung schmerzfrei möglich? >> >>Ist das zum ersten mal so? Gab's einen möglichen Auslöser dafür? Hat sich sonst was in deinem Leben verändert? >> >> >>Alles Fragen, die ein gescheiter Physio stellen würde...
mailbenachrichtigung?