Antwort auf den Beitrag "Re:Heute das neue Tesla Model 3 begutachtet" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hatten gerade beim Globus eingekauft und währenddessen das Auto am Supercharger stehen. Als wir zurückkamen, sahen wir gegenüberstehend das neue Model 3 Highland. Meine Frau ist dann während ich einlud direkt hin und mit dem Fahrer in's Gespräch gekommen - Tesla-Fahrer sind übrigens erfahrungsgemäß die gechilltesten Menschen überhaupt und immer für einen Schwatz über die Karren zu haben. > >Der Wiesbadener hat den Wagen jedenfalls gestern abgeholt, hatte davor ein Jahr lang das alte Model 3 gefahren und uns dann alles gezeigt, was jetzt verbessert wurde, und das kann sich echt sehen lassen. Für ~39k (inkl abgezogener Förderung und Referral-Link-Bonus) bekommt man da ein richtig geiles Paket. > >Da waren jetzt auch Infos dabei, die ich nicht wusste, also z.B. die doppelte Verglasung aller Fenster inklusive Dach gab es vorher nicht oder dass der Kofferraum nun mit zwei Motoren beim Öffnen/Schliessen angesteuert wird und dadurch "nicht mehr so wackelt" wie bei seinem alten Model 3. Die Konsole vorne sieht durch den Wegfall der Hebel tatsächlich noch mal deutlich aufgeräumter aus. Als Tesla-Fahrer sieht man das sofort. Habe jetzt vergessen zu fragen, wie sich das in der Praxis dann austut, aber die Reduktion im Innenraum wird dadurch jedenfalls nochmals im positiven Sinne erhöht. > >Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass Plastik an den Türen und im Kofferaum kaum noch zu sehen ist, alles ist mit dem Filzstoff verkleidet. Das Ambient-Light, welches ich als bescheuerte Spielerei noch in den Videos empfunden hatte, ist in Natura richtig nice. Ich wusste übrigens nicht, dass auch die Fläche unterhalb der Sitze angenehm ausgeleuchtet wird, was für die Gäste auf der Hinterbank gut ist, wenn man bei Dunkelheit einsteigt. Das neue Display hinten ist größer als ich dachte und macht ebenfalls einen wertigen Eindruck. Die Türen schließen jetzt sehr satt, ist ein ganz anderer Sound als bei unserem Y - bin extra mal hin- und hergelaufen für einen Vergleich. > >Der Kofferraum war deutlich größer als ich es mir vorgestellt hatte, kenne aber auch den Kofferraum vom alten Model 3 nicht. Dachte jedenfalls immer, der wäre relativ klein, dem ist (im Highland) nicht so. Front ist Geschmacksache, heisst, meine Frau findet unsere "Knutschkugel" schöner, ich finde, dass der "bösere" Blick des Model 3 deutlich sportlicher daherkommt, liebe aber auch unseren Y. Farbe war weiss, also wie unserer. Das sieht auch nach nunmehr 14 Monaten immer noch gut aus, aber im neuen rot hätte ich das Model 3 gerne mal live gesehen. > >Wer aktuell ein Auto in der Kategorie sucht und zu einem anderen Hersteller greift, dem ist imho einfach nicht zu helfen oder nicht informiert. Also bitte unbedingt die Karre mal live anschauen bevor man anderswo einen Fehler macht. :-) > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?