Antwort auf den Beitrag "Re:Vertragshändler hat uns beschissen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mein Freundin hat vor 4 Jahren einen Mercedes CLA 250 Shooting Brake vom Vertragshändler gekauft. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt drei Jahre alt (Leasingrückläufer). Der Wagen hatte immer wieder Probleme mit dem Nox-Sensor. Angeblich ein bekanntes Problem bei Mercedes. Von daher hat meine Freundin es dann immer wieder zähneknirschend hingenommen. Das Ding ging wirklich regelmäßig kaputt. Mal hielt der Nox-Sensor vier Wochen, aber auch mal über ein Jahr. Auf jeden Fall wurde der Sensor immer wieder beanstandet und aufgrund der Teilegarantie auch gewechselt. > >Jetzt wurde die Werkstatt gewechselt. Dort hat man festgestellt, dass der Wagen gechipt (und vor dem Verkauf zurückgesetzt) und die eigentliche Anschlussstelle für den Nox-Sensor beschädigt wurde. Der Sensor ist dann mit Flickschusterei irgendwie ans Abgassystem angeschlossen worden. Lt. Werkstatt absolut unfachmännisch und der Grund, warum das Teil regelmäßig die Grätsche macht. Die konnten gar nicht glauben, dass das angeblich eine Vertragswerkstatt gemacht hat. Aufgrund der Tatsache das der Nox-Sensor so oft beanstandet wurde und die Vertragswerkstatt folglich mehrmals die verbaute Scheiße gesehen haben muss, muss davon ausgehen, dass die meine Freundin mit vollem Bewusstsein für dumm verkaufen und sich letztendlich um die fachgerechte Reparatur drücken wollten (dürften knapp 2.000 Euro sein). Die scheinen das bei der Leasingrückgabe übersehen zu haben und wollten es dann auf den Kunde abwälzen. > >Das Wochenende schreiben wir mal den Vertragshändler an. Mal schauen, was die dazu sagen. Der letzte Kontakt mit dem Vertragshändler war vor 2 Jahren. Die letzte Inspektion haben wir da schon nicht mehr machen lassen. Vermutlich wird einfach gesagt, wir hätten in dieser Zeit die Änderungen zu verantworten. Aber Mercedes hat eine recht gute Reparaturhistorie im System. Es soll angeblich wirklich was bringen, wenn man Mercedes direkt einschaltet. Wir schauen mal. Wir versuchen gerade noch auszuwerten, wann die Originalsoftware wieder aufgespielt wurde. Mit etwas Glück kann man das auslesen. Das dürfte dann vor dem Verkauf gewesen sein.
mailbenachrichtigung?