Antwort auf den Beitrag "Re:Gilt das auch für bereits zugelassene Autos?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wäre lustig, da partizipiere ich mal wieder von einer Klientel-Politik, die ich nicht gewählt habe. Wären ca 170€ weniger zu versteurn für mich, was schnell 70-80€ Netto-Plus bedeuten kann. Absurd. >> >>Und ja, das protegiert vor allem die viel zu teuren deutschen E-Autos. > >Klar, der geldwerte Vorteil wird ja jeden Monat aufs Neue berechnet. Zu dem Vorwurf der Förderung deutscher e-Autos-ich sehe hier keinen relevanten Preisunterschied. Auch ein Nio ET5 kommt mit Batterie über die 60k, der Kia EV9 auch usw. > >Ziel dürfte sein zu verhindern, dass in der Klasse über 60k € weiterhin Diesel und Benziner gekauft werden. >Das hat auf der einen Seite den Effekt, dass weiter Geld nach Russland fließt und der CO2 Ausstoß nicht sinkt und sorgt auch dafür, dass auf dem Gebrauchtmarkt keine BEV landen. > >Den Herstellern dürfte es relativ Wurst sein, ob sie BEV oder ICE verkaufen. Dank Euro 7 Entschärfung sinken die Kosten und aufgrund der inzwischen doch recht hohen Anteilen an BEV und PHEV sinken die CO2 Ausstöße der Flotten. Es werden Milliarden gespart, welche ansonsten für Strafzahlungen draufgingen. > >Insgesamt geht die Umstellung recht reibungslos. BMW steht super da, VW scheint die Plattform MEB in den Griff zu bekommen, siehe neuer ID7 sowie die aktuellen ID4 und 5. Mercedes schwächelt, aber die machen ja nur noch Luxus;-).
mailbenachrichtigung?