Antwort auf den Beitrag "Re:Anders kriegst die teuren Karren halt nicht los" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wenn jemand beruflich sehr viele Kilometer fahren muss, ist ein Auto eben auch sein Arbeitsplatz und in einer E-Klasse fährt es sich nunmal spürbar komfortabler und entspannter als in einem 3er BMW. >> >>Das kann dem Arbeitgeber ja egal sein, wie komfortabel das ist. Ich bekomme meine Arbeitsgeräte als IT-Angestellter ja auch je nach Notwendigkeit und nicht einfach einen Macbook Pro mit M3 Ultra nachgeworfen, weil ich den so toll finde. Wenn ich den haben will, ist das mein Privatvergnügen und ich kann gerne den Aufpreis dafür zahlen. > >Dann kommt der Angestellte halt nicht und geht wo anders hin wo er besseres Arbeitsgerät bekommt. > >> >>>Sicher gibt es auch Firmenwagen die Teil des Gehaltes sind und betrieblich eher weniger genutzt werden. Da kenne ich aber die Relationen nicht. >> >>Zum Beispiel eine komfortable E-Klasse? > >Z.b. ich hatte als Firmenwagen alles mögliche E-Klasse, 5er, CLS etc. ich bin für die Firmen nirgendwo mit den Autos hin gefahren maximal zum Flughafen sonst 100% privat genutzt. > >> >>>Kann das Video nicht schauen aber letztendlich kommt es eben auf das Nutzungsprofil an. Pflegedienste haben ja meist immer die gleichen Routen und überschaubare Tageskilometerfahrleistungen von i.d.R. deutlich unter 100km im regionalen Umfeld. Da passen kleine E-Autos einfach gut ins Profil. Wenn die dann am Betriebsgelände noch brauchbar PV und Ladestationen haben ist das eine runde Sache. >>>Flottenautos wie E-Klasse & Co. sind in den Firmen dagegen häufig Langstreckenkilometerfresser für Vertriebsmitarbeiter. Da sind E-Autos in der Nutzung aktuell noch zu kompromißbehaftet. >> >>Kenn auch jemanden im Außendienst, der mit einem E-Auto quer durch halb Österreich fahren muss :) >> >>Aber ja, du hast natürlich recht, dass hier E-Autos problematisch sein können. Aber man braucht keine E-Klasse um lange Strecken fahren zu können. Eine C-Klasse tuts ja zum Beispiel auch. Oder einfach kein deutsches Auto. > >If you pay peanuts you get monkeys. > >Die Listenpreise haben im Großkunden Leasing wenig mit den Listenpreis zu tun. Mein letzter Firmenwagen war bspw. ein 550d 5er BMW der hatte einen Listenpreis von 115.000€ Brutto, die Leasingrate bei 90tkm auf 3 Jahre lag bei 580€ Brutto plus Wartungspaket inklusive Ersatzreifen. Ich habe bei BMW mal direkt angefragt was 1:1 mein Wagen als Privatleasing kosten würde da waren wir dann bei knapp 2000€ Leasingrate ohne Wartung.
mailbenachrichtigung?