Antwort auf den Beitrag "Re:Anders kriegst die teuren Karren halt nicht los" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Zumindest nicht in der Masse. Vermutlich bald mehr BYD auf der Straße als VW ;-) >>>> >>>>VW ID.* muss man doch eh mit der Lupe suchen, oder nicht? Weiße Tesla sehe ich dagegen mittlerweile gefühlt an jeder Ampel. Weiße Tesla sehen übrigens IMO ziemlich schäbig aus. Rot ftw. >>> >>>Ach, ich sehe hier durchaus schon einige ids rumfahren. Nichtsdestotrotz ist es ja Tatsache das der Automarkt aktuelle ziemlich eingebrochen ist und die Hersteller und Händler ihre Autos nicht loskriegen. >>>Neuwagen kriegt man in größeren Stückzahlen nur über die Firmenflotten in den Markt. Wenn man also e-Autos in signifikanten Mengen absetzen will geht das imo nur über die Firmenwagen. >>>Eine andere Möglichkeit, die auch die Attraktivität für Privatkunden signifikant verbessern würde, wäre natürlich der politische Wille irgendwie mal die Energie/Stromkosten zu senken. Den Plan scheint unsere Regierung allerdings wohl nicht mehr auf dem Zettel zu haben. >> >>Einerseits richtig, andererseits könnten die Autobauer auch aufhören für leere "mittelklasse" Autos mehr als 50.000 € zu verlangen, umso ihren EIGENEN Renditezielen und neuen Rekordergebnissen hinter her zu jagen. >> >>Die (neuen) Listenpreise für Stromer der dt. Autobauer sind IMO sehr frech, gerade da es nicht um selbstkosten, sondern um das erreichen von neuen Rekordergebnissen geht. Dieses Spiel sollte der Staat IMO, wenn überhaupt, nur sehr bedingt mitspielen. > >Was ich bemerkenswert finde, ist auch, dass dt. Autobauer an der Preisgestaltung von früher festhalten. Ein Plus an Leistung wird bei E-Autos ähnlich in Stufen bepreist wie bei Benzinern oder Dieseln. Früher hatte ich aber tatsächlich noch einen deutlich aufwendiger konstruierten Motor, wo viel Know-How eingeflossen ist. Dt. Ingenieurskunst. Bei Elektromotoren scheint sich die Leistung mehr oder weniger beiläufig zu ergeben. Stark motorisierte Wagen waren ja schon immer ein Domäne der dt. Autobauer. Wenn es mir aber vorrangig um Leistung geht, kann ich inzwischen auf Tesla oder auch andere Marken switchen. Bis 80.000 € habe ich bereits jetzt eine gute Auswahl. Die reinen Leistungsdaten bewegen sich auch in dem Preissegment bereits zum Teil auf Supersportwagenniveau. Bei den Premiumherstellen bin ich da eher Richtung 130.000 € und mehr unterwegs. Ja, Fahrwerk Verarbeitung etc. sind dort vereinzelt noch besser. Aber nicht so viel besser, um diese eklatanten Preisunterschiede zu rechtfertigen wären. Das wird echt noch interessant.
mailbenachrichtigung?