Antwort auf den Beitrag "Re:Ladeverluste" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Hier ein kurzer Einspruch, auch wenn ich e Autos eigentlich geil finde. Mit meinem Firmendiesel bin ich im Moment knapp über den 25 Euro. Durchschnittsverbrauch auf die letzten 9000km war 5,3 ltr. Wenn du noch 20% Verlust hast, und man davon ausgeht, dass ich kein Diesel beim Tanken verschütte, dann sollten wir in etwa gleich sein. >> >>Sofern Diesel so günstig und Strom in Deutschland so überzogen teuer bleibt. > >Es ist ja eine Momentaufnahme. > >Dass E-Auto-Gegner bei den aktuellen Strompreisen gerne auf die nahezu gleichen Kosten für den reinen Verbrauch hinweisen, ist halt JETZT ein Thema. Vor dem Ukraine-Krieg war der Preisunterschied Strom/Benzin/Diesel deutlich ein Pro für Strom. Jetzt ist es teils pari. > >Aber Benzin und Diesel werden zwangsläufig deutlich teurer werden. Einerseits wegen CO2-Abgaben, andererseits weil die Nachfrage sinkt (E-Autos werden in China und den USA zweifellos dramatisch zulegen) und damit die Preise für Sprit steigen, u.a. weil die OPEC ihre Einnahmen gleich halten möchte. >Auch politisch wird es in Europa gewollt sein, dass Sprit teurer wird. Um E-Autos weiter zu pushen, wird man nicht ewig Förderungen reinbuttern wollen, da ist der Hebel "Mineralölsteuer" doch prima, zumal die Staaten eh Geld brauchen.
mailbenachrichtigung?