Antwort auf den Beitrag "Re:Rentenversicherung?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Meine Frau und ich haben im Januar einen Anwalt konsultiert und unsere Scheidung "in Auftrag" gegeben. Obwohl wir uns einig waren verzögert sie die Scheidung maximal. >> >>Seit 8 Monaten läuft das jetzt, aktueller STand: Dem Gericht fehlen noch Daten von Ihr von der Rentenversicherung, wegen des Rentenausgleichs. >> >>Das letzte Schreiben vom Amtsgericht ist vom 25.08 und setzt ihr eine Frist von 2 WOchen, um die fehlenden Daten mit ihrer RV abzuklären, mit Androhung einer STrafe, sollte das nicht innerhalb von 2 Wochen passieren. >> >>Stand jetzt: Sie hat ein paar Daten nachgereicht, aber nicht alle. >> >>Da sie innerhalb der Frist Daten eingereicht hat erfolgt die angedrohte Strafe nicht, sie hat jetzt wieder eine neue Frist bekommen. >> >>Wie lange kann die das denn noch rauszögern? Es kann doch nicht sein, dass eine Scheidung nicht vollzogen wird, weil eine Partei sich weigert, alle Unterlagen zu liefern. >> >>Das fing schon damit an, dass die ersten 6 Wochen im Januar nichts passiert ist, weil dem Anwalt Unterlagen gefehlt haben. Ich frage bei meiner Frau nach: Doch habe ich dem geschickt...aber ok, schick ich nochmal. >> >>Scheinbar hat die Post in 6 Wochen 2 Briefe verloren, denn als ich das dritte mal gefragt habe, hab ich die unterlagen bei ihr abgeholt und selbst zum Anwalt gebracht. >> >>Da muss es doch irgendwas geben, um der Feuer unterm Arsch zu machen oder muss ich damit rechnen, dass die Scheidung niemals vollzogen wird?! >> >>Ich Kotz im Strahl wegen dem Mist. > >Warum ist deine Frau da überhaupt involviert? Die Rentenversicherung rechnet ja nach Aufforderung des Gerichts und das kann dauern. Vermutlich fehlten bei ihr Belege für Zeiten zur Anrechnung. >Aber bei uns hat die Rentenversicherung ein Jahr (!) gebraucht, ohne das was gefehlt hat. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?