Antwort auf den Beitrag "Re:Cover-Entwurf 2. Ausgabe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>auf mich wirkt es wie ein Gender-Buch. blau und pink, junge und mädel... vielleicht andere Farben nehmen? saharabraun/organge und ein helles olivgrün? oder jeansblau statt grün, dann wirkt es nicht so 70er > >Interessant wie unterschiedlich Menschen Farben auffassen/interpetieren. Ich habe nämlich eher das Gefühl das Blau, Pink und schwarz totaler Standard ist für 80er bzw. Retro. >Ich hab hier Gesellschaftsspiele die sich mit den 80ern und 90ern beschäftigen und vornehmlich in Blau und Pink gestaltet sind, im ganzen Synthwave/Vaporwave Bereich der ja einen auf Retro-Futurismus macht findet man vor allem Blau und Pink. Illustrationen die das 80er Lebensgefühl vermitteln wollen nutzen oft blau und pink und Webseiten/Blogartikel etc. die sich mit Retrogaming beschäftigen haben auch meist zumindest ein Titelbild in dem blau und pink vorherrschen. Ich bezweifle dass da irgendwer zuerst an Geschlechter denkt. > >Far Cry: Blood Dragon zB. interpretiert vermutlich ja auch niemand als Gender-Game. :P >[img:https://images.cgames.de/images/gsgp/290/far-cry-blood-dragon_6143157.jpg]
mailbenachrichtigung?