Antwort auf den Beitrag "Re:This!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>mal von der anderen Seite. Externe sind für mich tatsächlich nur Nummern, ohne Gesicht. Brauch ich nicht mehr, weg damit. Performed nicht, weg damit. Die erfahren genau gar nix persönliches, außer meinem Namen. >>>Intern, erfahren Mitarbeiter, als auch Kollegen schon privates. Manche sind sympathisch, da geht man auch mal saufen. Manchmal wird auch mehr draus (Freundschaft ohne Plus). >>> >>>Ich kann K!Ms Sicht schon verstehen, da mir externe und ihr Leben am Popo vorbeigehen. Es steht ja jedem frei sich bei mir für intern zu bewerben. Dann merk ich mir auch den Namen, Anzahl Kinder, Geburtstag, Name des Partners, Allergien, Lieblingsfarbe etc... >> >>Klingt irgendwie als ob man Kollegen nur als Menschen sieht, wenn sie intern aus. Finde ich ziemlich krass, da ich selber schon auf beiden Seite stand und das komplett anders erlebt habe. Wenn der jeweils andere cool ist, kann sich eine Freundschaft oder mindestens gute Kollegialität entwickeln. Wenn nicht, dann nicht. > >Naja, ich bin nun.l AL einer Entwicklungsabteilung und fände es v.a. aus arbeitsrechtlicher Sicht "gefährlich " sich mit einem Dienstleister zu nah einzulassen. Da heißt es dann schnell "kannst du das mal machen" und das wird schnell mal als Scheinselbstständigkeot ausgelegt, wegen direkter Anweisung und so. Ich übergebe immer nur konkrete Aufträge mit konkretem Inhalt. >Ich kenn das übrigens au h anders, aber da war dann mal eben der Zoll da (wegen eines beleidigten Exkollegen). Seit dem lass ich das dann lieber. >Intern werde ich als Abteilungspapa bezeichnet, da ich Kollegen und internen MA sehr offen bin und tatsächlich auch Interesse an ihrem Leben habe. zumindest bei manchen, andere sind mir eher unsympathisch. Ich versuche auch bei Einstellungen darauf zu achten, dass der Mensch ins Team passt, damit die Leute, wenn sie mal gemeinsam unterwegs sind, nicht alleine im Hotelzimmer versauern müssen. >Bei Dienstleistern interessiert mich der Mensch dahinter halt nicht mehr. Muss auch nicht ins Team passen, sondern nur seine Arbeit gut machen.
mailbenachrichtigung?