Antwort auf den Beitrag "Re:Ist das nicht falsch?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Und wenn du von Gemeinschaft sprichst, dann ignorierst du das Miteinander von Kollegen und was dir das geben kann? >>>>> >>>>>Mit denen sollte man keine private Bindung aufbauen, >>>>>Kontakt halten ja aber die sind im beruflichen Kontext ein Arbeitsmittel. >>>>> >>>>>gesendet mit m!client für iOS >>>> >>>>Arbeitsmittel? WTF? >>>> >>>>Es geht auch nicht um private Bindungen sondern um Erweiterung des Horizonts. Fachlicher Austausch, den Plausch über das Fußballspiel am Vorabend oder die neue Serie auf Netflix. Das gehört genau so zum Miteinander wie vieles andere. >>>>Davon abgesehen habe ich meine beiden absolut besten Freunde im Job kennengelernt. >>>>Diese Trennung ist für mich absolut unverständlich. >>>>---------------------- >>>>Gesendet mit M! v.2.7.0 >>> >>>Solange da irgendeine persönliche Bindung entsteht die im beruflichen Kontext nützlich ist. Ansonsten besser keinen Kontakt am Ende nimmt einem noch jemand eine Aktion persönlich und trägt einem das privat nach. >> >>Leute in was für einem Umfeld arbeitet ihr? Das habe ich bei keinem Unternehmen bisher erlebt. Und nie gab es persönliche Bindungen, weil es im beruflichen Kontext nützlich war. Wenn man mit jemandem nicht auf einer Wellenlänge ist muss es ja keinen Kontakt geben. >>Deswegen gehe ich doch nicht wie ein Zombie zur Arbeit, ignoriere alle Menschen um mich herum und mache zudem meine Arbeit nicht gerne. >>Sorry, da wäre ich mir sicher, dass etwas gewaltig falsch läuft. >>Das habe ich wie gesagt auch noch nie erlebt. Und ich war in Konzernen, im Mittelstand, im öffentlichen Dienst. >> >>>Ich gebe im Arbeitskontext nur das und so viel privates Preis wie notwendig und eventuell vorteilhaft. >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.0 > >Aktuell ist es nicht so extrem, ich hatte aber auch schon ganz andere Umfelder. > >Etwa war ich mal im CIO Stab eines großen Konzerns der in Europa 4 Firmen in 4 Ländern gekauft hat, um sein Europageschäft aufzubauen, damit gab es auch 4 interne IT Abteilungen etc.. > >Zwischen diesen 4 Abteilungen fand nun ein Kleinkrieg statt, wer am Ende überlebt. Das ging soweit das etwa die UK einen Anwalt beauftragt hat zu prüfen ob der IT Leiter in Italien gefeuert werden kann, da das italienische Arbeitsrecht sehr strenge Kündigungsschutz Vorschriften hat. Gleichzeitig ist man aber mit dem IT Leiter Italien quasi jede Woche einmal irgendwo zum Abendessen hin gegangen und hat sich nett unterhalten. ... > >Als ich gekündigt habe, hat der rumänische IT Leiter heimlich Vorstellungsgespräche geführt um mich in Rumänien nachzubesetzen, damit er einen Head Count mehr in Rumänien hat, statt die Stelle organisatorisch in München zu haben aber mehr Headcount = wichtiger. > >Wir reden hier von einer Firma mit ich glaube aktuell 200.000 Mitarbeitern.
mailbenachrichtigung?