Antwort auf den Beitrag "Re:Ist das nicht falsch?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bürgergeld in Kombi mit Schwarzarbeit ist ein Problem. War es aber auch schon vorher. > >Regulärer Job in Kombi mit Schwarzarbeit ist ein Problem. War es aber auch schon vorher. > >Was hat Bürgergeld mit Neigung zur Kriminalität und Steuerverkürzung/hinterziehung zu tun? > >"Brauche sie eine Rechnung?" >"Ach, geben sie mir was in die Kaffeekasse, dann passt das" >"Ich könnte das am Wochenende erledigen, geht dann aber nicht durch die Bücher" >"Ja, meine Arbeiter sprechen kein Deutsch, nach Arbeitsgenehmigung hab ich nicht gefragt, Hauptsache die machen das gut und günstig." >"Unserer Haushaltshilfe geben wir einfach 50 Euro, den ganzen Papierkram braucht es nicht" >"Ja, ich repariere und richte Computer als Side Hustle ein. Eine Menge Leute sind da froh jemand zu haben, der da schnell für kleines Geld hilft. Wie? Gewerbeschein?" > >Knapp 30 Prozent der Schwarzarbeit findet am Bau statt, 15 Prozent in Landwirtschaft und Gärtnereien, 15 Prozent in privaten Haushalten sowie 8 Prozent in Hotels und Gaststätten.
mailbenachrichtigung?