Antwort auf den Beitrag "Re:In welchen Alter habt ihr Politik wahrgenommen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Als Kind hat man ja mit Politik und dem was die Erwachsenen so tun überhaupt nichts am Hut. Irgendwann ist man dann in einem Alter oder es passiert etwas Entscheidendes und man nimmt die Politik oder ein politisches Ereignis erstmals wahr. Wann war es bei euch der Fall? > >Bei mir war es mit 10 Jahren als der Bundeskanzler Kohl 1982 gewählt wurde. > >Ab dem Zeitindex sieht man das hier: >[https://youtu.be/-WGjSj5DFjs?t=2680] > >Die Bilder, wie er die Hand schüttelt und später andere Bilder wie der Mann mit der dicken Brille feiert und mein Vater mit erklärte, dass Helmut Schmidt nun nicht mehr der Bundeskanzler wäre, sind der erste "politische Moment" in meinem Leben. > >Ich hatte zwar gewusst, dass Schmidt Bundeskanzler war, dem aber keinerlei Tragweite zugemessen. Erst durch die Bonner Wende kam die Erkenntnis, dass sich auch große Dinge im Leben ändern und mir wurde bewusster, dass Politik durchaus Einfluss auf mich haben könnte. > >Ich vermute, der Mauerfall, 9/11 und Irakkrieg dürften für viele so ein Moment gewesen sein?
mailbenachrichtigung?