Antwort auf den Beitrag "Re:Frage zu Elternzeit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Folgende Situation: > >Ich habe bereits für jedes der beiden Kinder in der Vergangenheit je einen Antrag gestellt und genommen mit zwei Zeitslots a 1 bzw 2 Monaten die ich in Elternzeit war. >Ich frage mich jetzt, ob ich mit der Frist von 13 Wochen Vorlauf ein halbes Jahr beantragen kann (beide Kinder sind jetzt zwischen 3 und 5 Jahre alt) oder ob der AG hier ablehnen kann mit Verweis auf dringende betriebliche Gründe? > >[https://www.juraforum.de/gesetze/beeg/16-inanspruchnahme-der-elternzeit] > >Mein AG sorgt gerade für eine Situation die für mich kaum mehr tragbar wird. >Zunächst haben sie mir und einem Kollegen aus einem 4Personen Team den HO Zusatzvertrag aufgekündigt und jetzt wollen sie zudem hybrides Arbeiten verbieten, sprich ich arbeite an Officetagen idR von 6-7Uhr zuhause während meine Frau die Kids fertig macht. Fahre dann die Kids in die Kita und zum Arbeitsplatz und melde die Stunde von morgens später dazu. >Da meine Frau wieder voll Erwerbstätig ist kann ich bei meinen 40h das nicht anders abbilden mit den Kitazeiten (frühestens 7 Uhr, abholen um 15 Uhr manchmal sogar 13 Uhr) >2 Kollegen aus meiner Abteilung haben das selbe Thema. Einem der beiden haben sie auch das HO abgekündigt (was perse schon ein Thema ist vonwegen Gleichbehandlung). > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?