Antwort auf den Beitrag "Re:Ein Gedanke" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich kenne das, nur von der anderen Seite als Verzögerer der irgendwann Briefe mit Haftandrohung erhalten hat wenn er dies und das bis dann und wann nicht verschickt. > >Das Motiv war jedoch nicht irgendwas hinauszuzögern, ich wollte auch dass es einfach so schnell wie möglich vorbei ist. > >Wie passt das zusammen? >Depression. >Und wenn du sowas wie Depression nicht kennst, reflektierst du das auch nicht als Depression sondern machst dir selbst Vorwürfe, was die Depression nur verstärkt. Ist ein Teufelskreis. > >Ich sage nicht dass das hier so sein muss, aber falls es so sein sollte, macht erhöhter Druck nichts besser. >Sofern es sich hier um sowas handeln sollte, könntest du ihr bspw. einfach helfen, also bspw. Termine machen wo man einfach mit dem Krempel der einem selbst leicht fällt hilft. Selbst von Außen betrachtet einfachste Dinge werden da zu unüberwindbaren Hürden. Das sind dann keine gezielten und bewussten Taktierereien wo man den anderen ärgern möchte. > >Und dass eine Scheidung eine waschechte Depression triggern kann, nuja, halt selbst erlebt, ich mein, da bricht für einen gerne mal eine Welt zusammen, das ist schon heftiger Tobak für die eigene Psyche.
mailbenachrichtigung?