Antwort auf den Beitrag "Re:Glassholes again?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Aktuell braucht es noch das Smartphone als Server, da du die Technik nicht in einer Brille untergebracht bekommst. > >Das wird sich langfristig alles ändern. Die Möglichkeiten dazu (bspw. 5G oder deren Nachfolgetechnologie) gibt es ja. Und bis dahin sehe ich kein Problem, wenn das Smartphone in der Nähe die Rechenleistung übernimmt - so schnell werden die auch nicht ersetzt werden. > >Meine Frage war eher, welche bewärten Smartphone-Apps auf einer solchen Brille aus UI-Gründen oder wegen der Position am Kopf (und nicht á la Smartphone in der Hand) nicht funktionieren werden. Fällt dir da was ein? > >>Und auch bei diesem Konzept ist die momentane Akkulaufzeit der Brille sehr problematisch, auch wenn die Brille im Case ähnlich wie bei In-Ears aufgeladen wird. > >Ach, so konkret denke ich gar nicht, denn das wird sich alles durch technischen Fortschritt lösen lassen. > >>Aber perspektivisch ist ja bessere Akkutechnik denkbar, und statt auf den Client in der Hosentasche auszulagern, ginge ja auch Cloud-Computing per 5G. > >Yep, ganz sicher. Daher wäre es eher interessant darüber nachzudenken, was eine smarte Brille gegenüber einem Smartphone nicht kann, einfach nur weil sie eine Brille ist. Außer komplexen Office-Anwendungen fällt mir da eigentlihch nichts ein (und selbst die werden sich durch eine virtuelle Tastatur und Maus (oder neuartiges UI) evtl. integrieren lassen).
mailbenachrichtigung?