Antwort auf den Beitrag "Re:Das erste Mal Home-Office - Ein Traum wird wahr :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Tja, im Speditionsgewerbe hat man es nicht leicht, vor Allem wenn man wie ich die letzten 7 Jahre im Versand am Fenster arbeitet und den Fahrern die Papiere fertig macht. > >Da mein letzter Arbeitgeber das Werk im Ort geschlossen hat, habe ich mich in einem 10 km Radius beworben und auch sofort etwas gefunden. > >400 Meter Luftlinie zur Arbeit (5-7 Minuten durch einen Schrebergarten schlendern), 38,5 Stunden/Woche also Freitags um 13:00 Uhr Schluss, super Gehalt (+10% zum meinem vorherigen Arbeitgeber), 2 Tage Home-Office möglich (kein Muss!) komplett andere Branche, jedoch die _fast_ gleiche Tätigkeit. >Ich sitze nicht mehr im Versand, sondern in der Auftragsabwicklung/Logistik/Dispo, somit bin ich Home-Office-fähig ;) > >Nach etwas mehr als 4 Monaten habe ich mich nun getraut, was soll ich sagen? >Der heutige Tag ist ein Traum. :) > >Ich arbeite ziemlich schnell und effizient, das kriege ich von ALlen Seiten gesagt, deshalb habe ich am Tag auch oft mal ein paar Minuten Zeit zum Plaudern oder Surfen. >Diese Plauder/Surfzeit habe ich im Home-Office nun aber für sinnvolle Sachen wie: > >- Kinder zur Schule bringen/abholen (Schule ist 2 Gehminuten weg) >- Frühstück für uns 4 machen >- Mittag essen vorbereiten und mit der Familie essen >- Dem Schornsteinfeger die Tür aufmachen >- DHL Pakete entgegen nehmen >- Sich kurz in den Garten setzen und die Sonne geniessen >- Die Bude aufräumen >- In Jogginghose rumzueiern >- Meine 2 Wüstenrennmäuse in Ruhe zu beobachten, welche ihren Käfig im Arbeitszimmer haben >- Mit den Kindern spielen und bei den Hausaufgaben helfen >- Seiten wie gamefront ansurfen, die in der Firma gesperrt waren :-D > >Und das alles am 1. fucking Tag! :-D > >Gerät dabei meine Arbeit in den Hintergrund? >Im Gegenteil! >Ich bin topmotiviert, habe richtig Bock die Anfragen/Aufgaben zu bearbeiten und denke mir einfach nur, dass ich die Kinder nun 2 x die Woche in die Schule bringen und 3 x die Woche abholen kann, genau so oft wie meine Frau und die arbeitet halbtags :-D > >Ich liebe es! ^^
mailbenachrichtigung?