Antwort auf den Beitrag "Re:Schufa Selbstauskunft: was drin steht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Weil die Schufa mal vor paar Wochen hier im Forum Thema war (im Hui/Pfui-Thread IIRC), hab ich mal eine Selbstauskunft dort eingeholt. Diese ist einmal jährlich kostenlos. > >Für die, die es interessiert, darin sind folgende Daten aufgelistet: >Seit wann ich bei der Schufa geführt werde. >Welche Institute und Konten von mir dort Daten halten/liefern (also bei mir Kreditkartenfirmen + Bank). >Die Anfragen der letzten 12 Monate die bei der Schufa eingegangen sind: Anfragende Stelle, Art der Daten die angefragt wurden und was von der Schufa gemeldet wurde. > >Und die Anfragen der Schufa Scores samt dem Score der gemeldet wurde. > >Insgesamt war die anzahl der Anfragen bei mir in den letzten 12 Monaten *SEHR* übersichtlich. Maximal 10-12 Datensätze IIRC. Aber gut, habe auch keinerlei laufende Verträge (Telefon) abgeschlossen oder nach Mietwohnungen gesucht. Dann würde es sicherlich anders ausschauen. > >Interessant in meinem Fall fand ich dass sämtliche Schufa Score Anfragen von einem meiner Kreditanbieter ausgingen (Barclays), dabei sollten die um meine Kreditwürdigkeit selbst bestens informiert sein. > >gruß
mailbenachrichtigung?