Antwort auf den Beitrag "Re:Abtauchen ist nur der halbe Weg" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Vor ein paar Jahren in einem Badesee, bei sommerlichen Temperaturen und wirklich warmen Wasser, schwimme ich ganz entspannt ein bisschen hin und her. >Ungefähr in der Mitte vom See angekommen denke ich mir so "Wie tief ist das hier eigentlich?", hole also tief Luft und beginne Füße voran abzutauchen. >Auf dem Weg nach unten merke ich das die obere Schicht, vielleicht 2-3 Meter, recht warm ist, weiter unten wirds aber deutlich kühler. >Aus falschem Ehrgeiz und vielleicht auch Dummheit mache ich aber weiter bis ich irgendwas "Algenartiges" mit den Füßen berühre. >Also mache ich eine Schwimmbewegung mit den Beinen um Auftrieb zu bekommen, und wohl auch auf Grund der Temperatur bekomme ich direkt einen Krampf in der Wade. >Mit einem aufkommenden Gefühl von Panik und langsamer als ich dachte gehts also nach oben, die Lunge brennt schon, die Wade auch. >Ich schreibe ja hier, also schon "Glück gehabt", aber das war wirklich knapp und es hat nicht viel gefehlt. >Seit dem sehe ich so manchen Badeunfall mit anderen Augen und bin im Wasser wohl auch etwas "aufmerksamer".
mailbenachrichtigung?