Antwort auf den Beitrag "Re:Wie Gehalt einschätzen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wie geht ihr vor, wenn ihr für eine neue Stelle das Gehalt einschätzen müsst? >>Teile mir mittlerweile mit einer Kollegin die Abteilung(10+ Mitarbeiter) und demnächst stehen dann Gehaltsgespräche an. Kann jetzt gar nicht einschätzen was dort angemessen wäre auf der Position. >>Vor der Beförderung hätte ich wahrscheinlich geschaut, dass ich +10% bekomme wegen der Inflation der letzten 2 Jahre. Aber mit Personalverantwortung sollte das wahrscheinlich mehr sein. > >"Geteilt Abteilungsleitung"? Wie funktioniert das? Müsste es nicht dann in der Abteilung nochmal unterteilt sein, damit saubere Verantwortungen entstehen? > >Ich fürchte, dass das je nach AG eher zu Deinem Nachteil ausgelegt wird. "Herr Sonic, aber sie LEITEN dort doch nicht, das macht doch zum Teil auch Frau Tales". Und zu Frau Tales: "Frau Tales, aber sie LEITEN dort doch nicht, ...". > >Nach meiner Erfahrung ists vorteilhaft, Verantwortung, Tätigkeiten und Achievements klar abzugrenzen. Bzgl. Leitungsfunktion helfen leider die meisten "Gehaltsübersichten" nicht, da je höher die Position desto heterogener die Gehaltsstrukturen. > >Auch Dein aktuelles Gehalt ist natürlich für eine Einschätzung massiv relevant. > >Gab es eine offizielle Ernennung zur Leitung? Wenn ja: das wäre gut für die Verhandlungen. Aber die Frage ist dann auch: warum wurde damit nicht das Gehalt angepasst? > >Wenn nein: Siehe oben, dann wird man den Leitungsaspekt klein reden. > >Es kann also alles passen, von "+10 & 10%" bis hin zu "Einmal 40% mehr, bitte!".
mailbenachrichtigung?