Antwort auf den Beitrag "Re:Wie Gehalt einschätzen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Du musst halt auch einschätzen können wie wiederum deine Vorgesetzten dich einordnen. Bei einem Arbeitgeber verdiente ich weniger als mein direkter Vorgesetzter, aber mehr als die Vorgesetzen parallel zu uns, bei einem anderen deutlich mehr als mein direkter Vorgesetzter, ich durfte mir aber beim Firmenwagen nur den kleineren Motos nehmen :D >Das erste war eine im Tarif eingeordnete Stelle, die zweite ohne Tarifvertrag. Aber selbst in einem Tarifvertrag geht´s ja auch bei den Kriterien um fachliche Breite und Eigenständigkeit was zu einer höheren Eingruppierung führen kann. Momentan habe ich auch den Fall das einer meiner Mitarbeiter die gleiche Eingruppierung wie ich hat, aber mehr verdient weil er in der letzten Stufe ist, sei ihm ja gegönnt, auch wenn ich die Eingruppierung nicht nachvollziehen kann. >Ich will nur sagen, das du dich gesund einschätzen solltest, und eher ein wenig zu hoch als zu niedrig ansetzen solltest. Aus den Bauch heraus würde ich bei niedriger Verantwortung in einem eigenständigen Team mit 500€ (oder 10%+ Brutto) mehr im Monat rechnen, bei hoher Verantwortung in einem unselbstständigen Team dementsprechend mehr. Auch solltest du wissen was deine Firma leisten kann/will (bei ihren Mitarbeitern), und wieviel du woanders hättest. >Aber das alles ist natürlich nur geschätzt, da du ja alleine über deine Verantwortung die Rahmenbedingungen weißt.
mailbenachrichtigung?