Antwort auf den Beitrag "Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Bildung?1,62 Euro (hahaha) >> >>Wieso "hahaha"? >>Meistens gibt es die sogar gratis. Stichwort Bibliotheksausweis. > >Hamburg: >Erwachsene 18-26 Jahre: 15 (Lastschrift) bis 20 Euro (Bahrzahlung jährlich >ab 27 Jahre: 40-45 Euro jährlich. >Ermässigt (Bürgergeldbezieher): 20 Euro jährlich (nur Bahrzahlung) > >Rendsburg: >Erwachsene: 20 Euro jährlich. >Ermässigt (Bürgergeldbezieher): 10 Euro jährlich > >Norderstedt: >Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren: 20 Euro jährlich >Ermässigt (bis 27 Jahre) (Bürgergeldbezieher): 10 Euro jährlich >Erwachsene ab 27 Jahren: 24 Euro jährlich >Ermäßigt (Bürgergeldbezieher): 12 Euro jährlich. > >Gut, bei den 1,62 Euro Monatlich für Bildung kommt man bei allen ermässigten Angeboten übers Jahr gesehen hin, aber dennoch muss man halt erst einmal mit 10-20 Euro in Vorleistung gehen. > >Ich hatte meine Büchereikarte damals kostenlos bekommen, allerdings nur weil ich im Rahmen der "Norderstedter Aktiv-Jobs" (anderer Name für "1-Euro Job") direkt bei der Stadtbücherei Norderstedt gearbeitet habe.
mailbenachrichtigung?