Antwort auf den Beitrag "Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Bevor ihr euch über das (geringe) Bürgergeld beschwert... Schaut mal auf die Erwerbsminderungsrenter.. Da kann man vom Bürgergeld nur träumen. >>>---------------------- >>>Gesendet mit M! v.2.7.0 >> >>Wenn die erwerbsminderungsrente nicht reicht, wird Sozialhilfe beantragt welche sich am bürgergeld orientiert. Unterschied ist dass das schonvermögen geringer ist, was ich nicht nachvollziehen kann. > >Nicht wenn du verheiratet bist und du etwas drüber liegst, weil dein Partner arbeitet. > >Ist trotzdem scheisse wenn man ~250-350 Taler im Monat bekommt und jede andere Person mindestens 500€ + die Miete, Fahrkarte, GEZ etc. bezahlt bekommt. >In Hartz IV /Bürgergeld kann jeder so schnell fallen. Wenn du dann noch gesundheitlich tiefer fällst, ist es noch bitterer. > >Als Hartz/Bürgergeld/Flüchtling wird einem schon eine ganz Menge bezahlt und von der Gesellschaft abgenommen. >Da ich beide Seiten kenne muss ich wirklich sagen, dass es ein riesiger Fehler war, die Form der Sanktionen zu ändern/erlassen. >Wenn man überhaupt keinen Willen zeigt, wird der Berater einen Teufel tun um etwas zu bewegen. Also bleibt man leider für immer ein Kostenfaktor für die Gesellschaft. > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?