Antwort auf den Beitrag "Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Super Sache! Es ist ja auch nur das Geld von den Steuerzahlern die da verteilt wird. >>>Nur zur Info: Mein Gehalt wurde nicht um 12% erhöht. >>> >>>Ich sags wieder. Keiner der Parteien sind aktuell wählbar. >>> >>>[https://www.faz.net/aktuell/politik/buergergeld-steigt-2024-deutlich-auf-563-euro-19135673.html] >> >>Die gesamte Gesellschaft hat etwas davon, wenn die Ärmsten nicht zu arm sind. >> >>Und IMO sind monatlich 563 Euro immer noch viel zu wenig. Insbesondere wenn man bedenkt, dass fast vier Millionen Menschen in Deutschland auf Bürgergeld angewiesen sind. > >Ich frag mich wirklich nur wie es da so sehr zu diesem aktuellem Personalmangel in fast jeder Branche kommen kann. >Jeder Handwerksbetrieb sucht dringend Mitarbeiter, genau so wie die Gastronomie. > >Das niemand mehr vor Ort Arbeiten will und nur noch auf Homeoffice setzt ist mir schon klar, und von Wochenende arbeiten will ich gar nicht erst anfangen. > >Aber wie kann es dann sein das so viele Arbeitskräfte gesucht sind und gleichzeitig aber das Bürgergeld noch erhöht wird um noch weniger reiz anzubieten Arbeiten zu gehen. > >Aktuell würde doch jemand der ca 2000-2500€ netto ausgezahlt bekommt wohl Finanziell nicht viel besser dastehen als ein Bürgergeld Empfänger. >Zieht man die gesamten kosten( Miete-Nebenkosten-Arbeitsweg/PKW/Pendler) vom genannten Betrag ab so bleiben dann wahrscheinlich monatlich auch nicht viel mehr als 500-600€ zum leben übrig.
mailbenachrichtigung?