Antwort auf den Beitrag "Re:Daran erkennt man die guten Shops ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wenn ich den Paketdienstleister aussuchen kann! Als Auswahl erwarte ich schon DHL, UPS, Hermes und GLS. > >Gut, daran erkennt man "große" Shops, weil die so viel verschicken, dass sie mit allen Paketdiensten attraktive Konditionen aushandeln können. > >Kleine Shops werden das nicht leisten können, sondern müssen sich schon für einen entscheiden, oder die Versandkosten sind halt so hoch, dass es auch wieder niemandem gefällt. > >Bei UPS musst Du dich ein wenig durchklicken und ein PDF durchscrollen, um den Normalpreis zu ermitteln. 5kg kosten 14,20€. >Wenn der Shop nicht alles quersubventioniert müsste er für den Versand ja noch den Karton und etwas für die Verpackungsarbeit berechnen.... aber hey.... > >"Gute Shops" sollten auf Kundenbeschwerden zum Versand reagieren, wenn das auch sicherlich alles andere als einfach ist, weil es IMO - und hier wurden ja schon alle Paketdienste als letzter Saftladen identifiziert - zu 99,9% auf den örtlichen Fahrer ankommt. > >Wenn der seinen Job ernst nimmt und etwas befähigt ist, dann kommen die Pakete auch gut an. > >Bei mir liegt DHL (idR im Verbund mit Dt.Post) meilenweit vorne; UPS, GLS und DPD klappen auch sehr gut (wobei man bei Letzteren beiden nicht auf die Ladefläche gucken sollte...; Hermes hat komische Uhrzeiten, aber zumindest nicht mehr ein Rentner mit nem Privatwagen am Sonntag; Amazon Logistics schmeißt den Krempel vor die Tür oder kommt nicht, also mit Abstand am wenigsten als ernstzunehmender Paketdienst wahrzunehmen.
mailbenachrichtigung?