Antwort auf den Beitrag "Re:+1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Warum sagt man da nicht einfach was? Ich verstehe sowas echt nicht. Traut sich heute keiner mehr was zu sagen. Bevor ich 2 Stunden lang was in mich reinfresse, klär ich doch so etwas in 10 Sekunden kurz. >> >>Einfach mit nem superlieben Lächeln zu ihr rüberbeugen und sowas flüstern wie: >> >>"Super spannendes Thema [o.ä.]! Aber lass uns jetzt erst mal schnell in Ruhe den Film zu Ende gucken, dann können wir anschließend ganz entspannt bei nem Bier/Cocktail/whatever weiterquatschen, okay? :)" > >Das klingt IMO [b:sehr] von oben herab. Hätte volles Verständnis, wenn die Dame daraufhin angepisst wäre. So offensichtlich pädagogisch-manipulativ will doch kein erwachsener Mensch angesprochen werden. Da weiß man doch auf Anbieb, dass das nur verlogen-charmante Codesprache für [i:"Halt Dein Maul!"] ist. > >Wenn man das anspricht, dann auf Augenhöhe. Und IMO ist der richtige Zeitpunkt dafür irgendwann [b:nach] so einem Kinodate, bei dem man von diesem Verhalten gerade überrascht wurde. > >Und natürlich muss man in der Lage sein, das zusammen vernünftig und unaufgeregt zu klären, wenn aus ein paar Dates potenziell auch mehr werden soll.
mailbenachrichtigung?