Antwort auf den Beitrag "Re:Wie/wo findet ihr bloss die ganzen Pilze???" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ok, ich sehe schon: Mit einfach so mal vom Parkplatz aus 15 Minuten in den Wald latschen und mit vollen Tüten zurückkommen, ist eher nicht zu rechnen. > >Doch, bei uns schon. Aber wie gesagt: wir sind erfahren. > >> Ich würde ja schon eine Fichte nicht als Fichte erkennen, wenn ich direkt davor stünde... Da es hier seit Ewigkeiten nicht mehr richtig geregnet hat, wird's zudem wohl grad eh schwierig mit den Steinpilzen. > >Das stimmt, aber: das Myzel schlummert. Umso krasser kanns nach dem nächsten Regen abgehen. Hatten wir im trockenen Sommer 2021. Steinpilze ohne Ende nach Dürre und dann ein paar Tage Regen. > >>Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps und Hinweise! Das zeigt mir zumindest schon mal auf, dass man doch ein paar Mühen auf sich nehmen muss, um fündig zu werden. > >Ja, aber: sieh das nicht als Mühe an. Ich komme nirgends so gut von meinem krassen Job runter wie im Wald bzw. der Natur allgemein. Ich sitz da tlw. wie ein Waldschrat im Moos und bin glücklich. > >Hier nur mal ein paar Impressionen aus meiner Outdoorzeit diese Woche - und es war nicht einmal dauerhaft gutes Wetter: >[https://imgur.com/a/rTm2y6S]
mailbenachrichtigung?