Antwort auf den Beitrag "Re:Was geht bei Euch? 2023 Edition" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wir waren am Sonntag bei uns im Wald. Von unserer Haustür aus müssen so ca. 2-3 km laufen, bis wir im „Pilzgebiet“ sind. Kaum waren wir im Wald (ca. 1-1,5 km), hat man die Pilzsammler in allen Ecken gehört. Waren 12 Leute die systematisch den Wald abgegangen sind. >Wir sind dann einfach weiter in den Wald rein. Vor Jahre hat mir mal ein Russland-Deutscher einen Tipp gegeben, der mir in den letzten Jahren immer wieder Pilze gebracht hat. Dieses Jahr ist dort eine Pilzschwemme. Für meine Tochter (2,5 Jahre) war das natürlich der reine Wahnsinn mit Papa im Unterholz die Pilze zu sammeln. >Normalerweise nehmen wir da gerade so viel Pilze mit, wie wir für eine Mahlzeit benötigen. Angetrieben von meiner Tochter waren es hier am Ende 1,5 Kg (mehr passte auch beim besten Willen nicht mehr in den Beutel) die zum großen Teil eingefroren haben. >Da unser Pilzwissen noch immer sehr begrenz ist, nehmen wir auch nur Pilze mit die wir sicher als Sicher beurteilen können. Somit fallen alle Lamellenpilze raus, bleiben noch Schwammpilze: Steinpilze, Maronen und co.. >Dieses Jahr gibt’s bei uns noch eine Birkenpilzschwemme. Haben wir so auch noch nicht erlebt.
mailbenachrichtigung?