Antwort auf den Beitrag "Re:wegen dem Fall hatte ich die Cops im Haus /nt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Klingt ja eher so als hätten sie durchaus einigen Aufwand betrieben - allerdings vor allem in eine Richtung (nämlich die der Familie). Da hat sich jemand mit seinem „Bauchgefühl“ wohl ziemlich verrannt… >> >>Einiger Aufwand ist gut - es wurde sogar eine Wohnung angemietet, um meinen Bekannten zu überwachen. >> >>Die Polizei hat sich da extrem darauf eingeschossen, dass es eine Insidertat aus dem direkten Familienumfeld war. Und selbst als ein Haufen Indizien auf dem Tisch lagen, dass es nicht so war, haben die da nicht locker gelassen. >> >>Das hat bei meinem Bekannten ziemliche Spuren hinterlassen. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Natürlich ist das retrospektiv alles sehr bescheiden gelaufen. Allerdings muss man natürlich auch dazusagen, dass tatsächlich in den allermeisten solcher Fälle die Täter aus dem familiären Umfeld und Freundeskreis kommen. Siehe auch Markus Gäfgen. Das ist also mehr als ein "Bauchgefühl", das ist schlicht Statistik. > >Das soll jetzt die Patzer in Bezug auf andere Ermittlungsansätze nicht rechtfertigen. Aber dass Ihr da ins Visier geraten seid ist unglücklich, aber passiert und das muss auch ein Ermittlungsrichter abgesegnet haben, sonst kann die Polizei gar nicht abhören. Mein Diensthandy wurde auch mal zwar nicht abgehört, aber ich bin ins Visier der Ermittlungen geraten, nachdem der Goetheturm gebrannt hat. Ich habe geschlafen und das Handy lag auf dem Nachttisch. Ich wohne wenige hundert Meter Luftlinie vom Goetheturm. Registriert war das Handy auf die Kanzlei. Daher war das "verdächtig". Nachdem die Kanzlei Auskunft erteilt hat, dass der Nutzer des Diensthandys da halt wohnt, war die Sache zum Glück erledigt, gab aber einiges an Aufregung, als da ein Schreiben des LKA eingetrudelt ist :-D
mailbenachrichtigung?