Antwort auf den Beitrag "Re:Bananenrepublik, auch hier" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Fahrzeugschein und Adressänderung wird anders beantragt. >Personalausweis und Reisepass können gleichzeitig beantragt werden. >Kirchenaustritt wird anders beantragt. > >In Mainz kriegt man eine EMail zugeschickt, die eine angehängte EMail enthält. >In der angehängten Email ist ein ics-Termin angehängt. > >Bevor man das bekommt, muß man den Bestätgungslink aus einer EMail klicken. >Bei mir kommt IMMER die Aussage, dass der Link ungültig wäre, weil schon benutzt. >Sekunde später kommt die Bestätigungsemail mit Anhängen. > >Für einen Kirchenaustritt beantragt man das auf der Website vom Bürgeramt, muß allerdings noch zu einem Termin hingehen. >Die Sachbearbeiterin hat mir händisch eine EMail geschrieben und einen Termin für übermorgen um 13:30 Uhr angeboten. >Leider kam ihre Email in den Spamverdacht und ich hätte eh keine Zeit gehabt. >Jetzt ist sie für noch drei Wochen in Urlaub. > >Bei der Zulassungsstelle war ich tatsächlich. >Der Termin für die Ausweise wurde vom Amt storniert, wegen spontanem Personalausfall. Drei oder vier Tage vorab. > >Heute zum zweiten Mal. Für den 4. September! >Die wissen HEUTE am 14. August, dass am 4. SEPTEMBER nicht genügend Personal vor Ort sein wird. > >Wenn ich denen ein neues Foto schicken, mit meinem alten Ausweis zertifiziert, sicher zusenden könnte, und die mir den Ausweis in eine Bürgeramt-Packstation einstecken, das wäe so fancy Future. > >Schade.
mailbenachrichtigung?